– ab Vollmond 24. Juli mit Höhepunkt am 08. August 2021 Neumond
Wir befinden uns seit dem Vollmond letzten Samstag in der Zeit der Schnitterin. Es ist die Zeit des Danks, der Ernte und des Loslassens.
Die Ernte kann wirklich ernten im Garten sein oder das sammeln von Heil- und Räucherkräuter. Aber es geht auch um die persönliche Ernte. Die Energie der Schnitterin zieht für mich dieses Jahr merklich ins Feld. Sie zeigt sich auch im Aussen. Der Regen mag für dich vielleicht nervig sein. Aber er reinigt. Er löst altes, verkrustetes. Darum empfehle ich dir, nutze nun die Zeit bis zum 08. August. Gut ok, meinem Gefühl nach, wird die Kraft der Schnitterin noch weit nach dem 08. August fühlbar sein. Man kann das nicht so an Daten fixieren. Aber am 08.08 haben wir Neumond und die Sichel des Mondes, ähnelt dann der Sichel, welche die Schnitterin benutzt um Kräuter zu schneiden. Die Schnitterin kann aber ihre Sichel auch nutzen um Altes, festgefahrenes und nicht mehr dienliches von uns zuschneiden. So wurden mir folgende Zeilen überbracht. Nutze die Zeitqualität bis zum 8. August und auch danach – den sie ist magisch.
✨
Na was schiebst du seit Jahren auf deinem Tellerchen hin und her. Wo siehst du nicht hin? Was versteckst du hinter beschäftigt sein oder hinter deinem schönen Lachen. Es drückt die Scheisse hoch! Klingt nun vielleicht sehr vulgär, aber ich benutze nunmal ab und zu gerne solche Worte. Bemerkst du es auch? Hier und da ist es nicht mehr wie es schien. Was liegt hinter dem Schein. Sieh nun hin. Die Zeit ist da! Der Wandel der Zeit ist ein Wandel von Innen nach Aussen. Suche nicht mehr im Aussen. Da findest du es nicht. Lasse alles los und kehre dich deinem Innern zu. Kümmere dich um dich. Um deinen Frieden. Um dein Wohl.
Zum Vollmond am 24. Juli öffnete sich das Feld der Schnitterin. Es ist nun an der Zeit sich zu fragen, was man loslassen möchte. Ohne Wut. Ohne Zorn. Einfach in Frieden loslassen. Die Schnitterin steht dir zur Seite. Entzünde dazu eine Kerze. Gib alles was du loslassen willst in die Flamme. Atme ein, halte die Luft an und beim Ausatmen, lasse alles los. Fühle wie es sich von dir löst. Lasse los. In Frieden. Beobachte dich die nächsten Tage. Den, Rituale sind schön, sie sind super, sie sind stark- aber sie sind nur so stark, wie auch deine Fähigkeit sein wird, dich selber zu beobachten, dich zu korrigieren, deine Gedanken zu lenken und das Wichtigste zu handeln. Den Prozesse laufen immer mit Denken und Handeln ab. Erinnere dich an dein Versprechen an dich selber. Zolle dir diesen Respekt.
Ari🌸🐉🖤✨🙏
Auf dem Foto siehst du meine Ehrung an die Schnitterin und mein Gedenken an die Elemente – Erde, Luft, Feuer und Wasser. Weben wir zusammen im Goldenen Netz. Halten wir zusammen, den nur zusammen sind wir stark.
Herzlichst Corinne
