…längster Tag und kürzeste Nacht. Ehren wir diesen Moment. Den danach werden die Tage wieder kürzer und die Dunkelheit nimmt an Stärke zu. Wir beginnen uns dann wieder zurück zu ziehen. In uns. In unsere Tiefen. Da ist es dunkel, da ist es aber auch voller Bereicherung. Darum keine Furcht sondern tauchen wir mutig ab. Heute Morgen beim Morgenritual überlegte ich mir, was habe ich zur Sommersonnenwende beizutragen. Vieles wird darüber geschrieben. Ich fixiere Jahreskreisfeste nicht gerne auf ein Datum. Für mich befinden wir uns nun in der Zeit der Sommersonnenwende, auch wenn man dies auf den heutigen 21. Juni zu fixieren versucht. Für mich ist es also eine Zeitspanne. Eine Zeitspanne in der man sich fragen sollte, was möchte ich im Herbst ernten? Wo finden wir die Kraft für unsere Ernte? Die Antwort über was ich schreiben werde, wurde mir beim Morgenritual klar zugetragen. Über den Schossraum. Da wo das Feuer der kreativen Schöpferkraft brennt. Da wo jeder von uns näher hinfühlen sollte. Brennt mein Feuer im Schossraum? Lebe ich meine Leidenschaft? Den aus dem Schossraum entsteht Neues und dieses Feuer sollten wir nun nähren.
Ein kleines Ritual gefällig? Okey. Dann nimm Kontakt mit deinem Schossraum auf. Wie fühlt es sich an? Bist du frei und wild oder bist du in diesem Bereich kühl und blockiert? Nimm dir eine Kerze. Wenn die Farbmagie nutzten möchtest, dann wähle eine rote oder orange Kerze, diese Farben gehören zum Wurzel und Sakral Chakra. Aber auch eine weisse Kerze ist völlig okey, den diese trägt alle Farben in sich. Visualisiere die gewünschte Farbe einfach in die Kerze und in deinen Schossraum hinein. Nun halte die Kerze in der Hand und verbinde dich mit ihr. Fühle wie sie sich in deiner Hand anfühlt. Fühle, wie sie beim anzünden das Feuer in deinem Schossraum entfachen wird. Wenn du bereit bist, entzünde die Kerze und stell sie ab. Betrachte das Feuer. Verbinde dich mit ihm. Nun fühle die Wärme in deinem Schossraum. Da können viele traumatische Ereignisse sein, dies können Ereignisse aus diesem aber auch aus früheren Leben sein. Schau dir an, was da kommt. Schreib es auf. Lass es im Feuer deines Schossraumes heilen. Lass es brennen und steige auf in deine wahre Kraft. Ari
Den schau, wir befinden uns in einem riesigen Energiewechsel. Und wenn es um den Schossraum geht, dann geht es auch immer um das Männliche und Weibliche in und um uns. Es ist an der Zeit das Patriarchat aber auch das Matriarchat nun sterben zu lassen. Beide sind uns nicht mehr dienlich. Oftmals wird das Patriarchat verteufelt und das Matriarchat in den Himmel gehoben. Beide sind aber Extreme. Beide befinden sich in einem Linearen System und dies hat nichts mit der neuen Zeit zu tun, auf die wir uns nun zu bewegen. Wir müssen diese Betitelungen aufheben und ein ganz Neues zusammensein entwickeln. Ein Zusammensein in dem weder das Männliche noch das Weibliche als jene Kraft angesehen wird, sondern es geht darum, dieses Kräfte in dir selber zu vereinen und dann im Aussen als Ganzes zu leben. In der Beziehung zu leben. Im Beruf zu leben. Werde dir bewusst, wie du über dieses Thema denkst und fühlst. Werde dir im klaren, wo du hier etwas aufzulösen hast. Werde dir im klaren, wo du noch die alten klassischen Rollenmodelle lebst und breche sie auf. Brich sie auf, um das Neue nun entstehen zu lassen.
Wenn ich dich bei deiner Reise zu deiner Schöpferkraft unterstützten kann, dann melde dich. Es gibt freie Beratungstermine in der Praxis oder virtuell.
Das wären meine Worte zur Sommersonnenwende- ich wünsche dir eine gesegnete Zeit. 🌸✨🙏🖤🐉Ari
Corinne
